cover_kqu

Lisa Wahlandt (voc)
selber (cl / comp. / arr.)
Bernd Hess (git)
Manolo Diaz (b)
Hajo von Hadeln (dr)

Worte

Sehnsucht

Eines jener Lieder

Beim JAZZFEST MÜNCHEN 2014 war es endlich soweit! Mit dem Projekt 'Swingende Lieder' konnte ich einen schon lange gehegten Wunsch verwirklichen: Jazz-Chansons aus meiner Feder, vorgetragen von einer wunderbaren Sängerin, begleitet von einer swingenden Rhythmusgruppe - und mit meiner Wenigkeit an der Klarinette …

'Umständehalber' entstand das Ganze unter ziemlichem Zeitdruck, und die an sich ja begrüßenswerte Tatsache, dass es sich bei meiner Wunschbesetzung um viel beschäftigte Profis handelte, führte auch noch dazu, dass wir nur ein einziges Mal Gelegenheit hatten, gemeinsam zu proben - und das vor einer WELTURAUFFÜHRUNG!

Unser historischer Auftritt wurde dankenswerterweise per Video festgehalten. Drei Ausschnitte aus dieser Aufzeichnung habe ich youtube überantwortet, um dem Rest der Menschheit die Gelegenheit zu geben, genussreich festzustellen, was eine einzige Probe bewirken kann ;-) (siehe Links oben!)

 

 

 

 

Die Geschichte:

VIDEOS:

WORT

MUSIK

WORT & MUSIK

Biografisches

Kontakt

HOME

VOR WORT