Menschen, der ihm für ein ganzes Wochenende seine Hütte überließ. Doch im Grunde war Vinzenz ein ganz netter Kerl. Paul dachte mit Stolz an die Beliebtheit, die er selbst im Betrieb genoss. Da gab es viele, die um seine Gunst warben. Aber Vinzenz war in den letzten Wochen besonders anhänglich gewesen, hatte ihn immer wieder angesprochen wegen der Hütte, und so hatte er ihm für dieses Wochenende zugesagt.

Was erwartete sich Vinzenz? Hanna schien nicht besonders begeistert. Um sie konnte es also kaum gehen. Galt sein Interesse vielleicht Irene? Witterte er gar eine Gelegenheit? Paul überlegte, ob er wütend werden sollte, doch dann musste er lächeln - ausgerechnet Vinzenz mit seiner Irene!

Irgendetwas war hier in der Atmosphäre, das ihn immer wieder von seinem Stillen Ozean ablenkte. Eigentlich wäre es ja durchaus denkbar, dass zwei nette, ansehnliche junge Paare sich ein Wochen- ende auf einer Hütte so vertreiben, dass der Gedanke an Acapulco gar nicht erst auftauchen müsste. Doch schon im Ansatz verflüchtigte sich Pauls Hoffnung. Er schaltete runter, gab Gas und schickte seine Phantasie wieder nach Acapulco.

Es folgen die Gedankengänge der drei (ganz) anderen Insassen  und das, was dann an diesem Wochenende geschieht -  in der beschränkten Realität und in  zügellosen Fantasien ...

 

 

 

 

WORT

MUSIK

WORT & MUSIK

Biografisches

Kontakt

HOME

VOR WORT