Finale furioso

Noch in diesem Jahrhundert werden sich die Götter (Gotte?) verabschieden müssen. Nachdem sie schon all die vergangenen heißen und kalten Kriege in all ihrer Allmacht nicht verhindern konnten, wird ihnen nun der endgültige Krieg der Religionen todsicher und endlich zum Verhängnis werden.

Der brutale Kampf von Christen gegen Christen in Nordirland, die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Schiiten und Sunniten - ein Klacks gegen den großen Krieg zwischen den großen Religionen: Islam gegen Christentum - oder was sich jeweils dahinter verbirgt.

Gottesfürchtige Männer, Stolz und Ehre beschwörende Männer, Moral salbadernde und maulheldige Männer, auf Waffen starrende Männer, Mullah-Männer, Märtyrer-Männer - Allah und Gott, alle männlich. Unter ihrem Strich all die unschuldigen toten Kinder und im Fokus immer das Heilige Land.

Das hält auf Dauer kein Glaube aus - und damit kein Gott.

 

 

 

 

WORT

MUSIK

WORT & MUSIK

Biografisches

Kontakt

HOME

VOR WORT